Kevin Köhler absolvierte zunächst eine Ausbildung zum staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistenten. Danach ließ er sich an der Stageschool in Hamburg zum Musicaldarsteller ausbilden. Er erhielt Gesangsunterricht u. a. bei Maricel, Jimmy Rivers und Beate Wood. Erste Auftritte hatte er bei den MONDAY NIGHTS am Altona-Theater in Hamburg, sowie am Westfälischen Landestheater und als Gesangssolist bei der Verleihung des Henry-Nannen-Preises.

Sein erstes großes Engagement war bei TANZ DER VAMPIRE am Theater des Westens in Berlin, wo er u.a. als Alfred in Roman Polanskis Musical zu sehen war. 2008 nahm Kevin an der ZDF-Show Musical-Showstar 2008 teil. Mehr als 8000 Mitbewerber ließ Kevin weit hinter sich und überzeugte Jury und Fernsehzuschauer mit den Titeln "Tragedy" aus SATURDAY NIGHT FEVER, "Wie vom Traum verführt" aus JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und "Your Song" aus dem Film MOULIN ROUGE und bekam die Hauptrolle in dem Musical STARLIGHT EXPRESS angeboten. Kevin spielte daraufhin knapp drei Jahre als Rusty im weltberühmten Musical.

2011 zog das Musical TANZ DER VAMPIRE für eine weitere Spielzeit in das Theater des Westens ein. Die Show feiert bis heute große Erfolge und war in Deutschland seit elf Jahren ununterbrochen auf unterschiedlichen Bühnen zu sehen. Kevin konnte man in dieser Inszenierung u.a. als Alfred sehen.

Von April 2013 bis zum 09.März 2014 wird man Kevin u.a. als Terk im erfolgreichen Musical TARZAN erleben können. Das Musical stellt bisher einmalige Anforderungen an sein Ensemble: Die Darsteller müssen neben Gesang und Schauspiel auch höchsten akrobatischen Ansprüchen genügen. Die Zuschauer erleben eine Reise in den Dschungel, wenn im flirrenden Licht des Urwaldes Tänzer der Schwerkraft trotzen und sich über den Köpfen der Zuschauer von Liane zu Liane schwingen. Das Disney-Musical TARZAN erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach seinen Wurzeln um sein Schicksal kämpft und die große Liebe findet.

Ab Ende Mai 2014 werdet Ihr Kevin erneut im Musical Starlight Express als Rusty erleben.

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!