KEVIN KÖHLER

 

 

 

 

Kevin Köhler absolvierte zunächst eine Ausbildung zum staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistenten. 

 

 

 

 

Danach ließ er sich an der Stageschool in Hamburg zum Musicaldarsteller ausbilden. Er erhielt Gesangsunterricht u. a. bei Maricel, Jimmy Rivers und Beate Wood. Erste Auftritte hatte er bei den „Monday Nights" am Altona-Theater in Hamburg, sowie am Westfälischen Landes- theater und als Gesangssolist bei der Verleihung des Henry- Nannen-Preises. Zuletzt war Kevin u.a. als Alfred in Roman Polanskis Tanz der Vampire am Theater des Westens in Berlin zu sehen. 2008 nahm Kevin an der ZDF-Show Musical-Showstar 2008 teil. Vom 31. März bis zum 3. April wurde wöchentlich eine Castingshow ausgestrahlt, in denen die Juroren aus den Teilnehmern zehn Finalisten für die Finalrunden auswählten. In drei Live-Finalshows wählten die Zuschauer per Televoting einen männlichen und einen weiblichen Gewinner, dem die Hauptrolle von Rusty oder Pearl in dem Musical Starlight Express angeboten wurde. Mehr als 8000 Mitbewerber ließ Kevin weit hinter sich und überzeugte Jury und Fernsehzuschauer mit den Titeln "Tragedy" aus Saturday Night Fever, "Wie vom Traum verführt" aus Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat und "Your Song" aus dem Film Moulin Rouge. Am 01. August hatte Kevin seine umjubelte Premiere als Rusty im Musical Starlight Express.
Assistenten. Danach ließ er sich an der Stageschool in Hamburg zum Musicaldarsteller ausbilden. Er erhielt Gesangsunterricht u. a. bei Maricel, Jimmy Rivers und Beate Wood. Erste Auftritte hatte er bei den „Monday Nights" am Altona-Theater in Hamburg, sowie am Westfälischen Landes- theater und als Gesangssolist bei der Verleihung des Henry- Nannen-Preises. Zuletzt war Kevin u.a. als Alfred in Roman Polanskis Tanz der Vampire am Theater des Westens in Berlin zu sehen. 2008 nahm Kevin an der ZDF-Show Musical-Showstar 2008 teil. Vom 31. März bis zum 3. April wurde wöchentlich eine Castingshow ausgestrahlt, in denen die Juroren aus den Teilnehmern zehn Finalisten für die Finalrunden auswählten. In drei Live-Finalshows wählten die Zuschauer per Televoting einen männlichen und einen weiblichen Gewinner, dem die Hauptrolle von Rusty oder Pearl in dem Musical Starlight Express angeboten wurde. Mehr als 8000 Mitbewerber ließ Kevin weit hinter sich und überzeugte Jury und Fernsehzuschauer mit den Titeln "Tragedy" aus Saturday Night Fever, "Wie vom Traum verführt" aus Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat und "Your Song" aus dem Film Moulin Rouge. Kevin spielte 2008 bis zum 29.Mai 2011 Rusty im Musical Starlight Express.

 

 

 

 

Steckbrief

 

 

 

 

 

Name: Kevin Köhler

 

 

 

 

Spitzname: Kev

 

 

 

 

Geburtsort: Recklinghausen

 

 

 

 

Familienstand: In einer Beziehung

 

 

 

 

Augenfarbe: blau

 

 

 

 

Größe: 1,69m

 

 

 

 

Schuhgröße: 36

 

 

 

 

Wohnort: Recklinghausen

 

 

 

 

Geschwister: keine

 

 

 

 

Haustiere: 2 Katzen

 

 

 

 

Stimmlage: Baritenor

 

 

 

 

Ausbildung: staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent,Stage-School Hamburg

 

 

 

 

Engagements: Westfälisches Landestheater,Tanz der Vampire Berlin, Musical-Showstar 2008,

 

 

 

 

2008-2011 Firstcast Rusty bei Starlight Express

 

 

 

 

Lieblings-

 

 

 

 

-Stadt: Hamburg

 

 

 

 

-Ort: mein Bett

 

 

 

 

-Land: Frankreich

 

 

 

 

-Tier: Rauhhaardackel

 

 

 

 

-Gericht: Pizza Funghi

 

 

 

 

-Getränk: Fanta

 

 

 

 

-Süßigkeit: Kinderschokolade

 

 

 

 

-Eissorte: Schokolade

 

 

 

 

-Brötchen/ Brot: Mohnbrötchen

 

 

 

 

-Farbe: Blau

 

 

 

 

-Augenfarbe: Blau

 

 

 

 

-Parfüm: Jump (Joop)

 

 

 

 

-Sänger/in: Adele

 

 

 

 

-Schauspieler/In national: Till Schweiger

 

 

 

 

-Schauspieler/In international: Meryl Streep

 

 

 

 

-Spielplatz Gerät: Schaukel

 

 

 

 

-Kindergeburtstagsspiel: Luftballon Tanz

 

 

 

 

-Kleidungslabel: ZARA

 

 

 

 

-Karaoke Lied: Eternal Flame von Atomic Kitten

 

 

 

 

-Lied: "All Dressed in Love" von Jennifer Hudson

 

 

 

 

 -Film: Peter Pan

 

 

 

 

-Musical: AIDA

 

 

 

 

-Musicaldarsteller/in: Samantha Barks

 

 

 

 

-Musicalsong: "I´m Alive" von Next to Normal

 

 

 

 

-Musikstilrichtung: Musical, Pop Rock

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!